SUKKUS-Blog

Sukkulente in der Glühbirne – eine Videoanleitung zum Nachmachen

Sukkulente in der Glühbirne – eine Videoanleitung zum Nachmachen

Diese Idee haben wir zum Anlass genommen, einen YouTube Channel zu erstellen und unser erstes Video für euch aufzunehmen. Die Baby-Sukkulente in der Glühbirne – hat Style, ist dekorativ, ein tolles DIY Geschenk und gelebtes Upcycling – genau wie wir es lieben. Wie genau das funktioniert haben wir also gefilmt und teilen es mit dir: Das brauchst du dazu: 1 Glühbirne…

Read more

Sukkulenten pflanzen: Do´s and Don´ts
Sukkulenten pflanzen: Do´s and Don´ts

Wir werden oft gefragt, wie man Sukkulenten pflanzen sollte, wenn man beispielsweise dekorative Ideen umsetzen möchte. Oft stellt sich die Frage, welche Sukkulenten vergesellschaftet werden dürfen und welche nicht. Auch die Frage: Wie viel Platz braucht meine Pflanze eigentlich? Wir möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen, damit ihr maximalen Erfolg und viel Freude mit euren Sukkulenten habt. Do´s Sukkulenten brauchen…

Upcycling-Tipp: Sukkulenten – Gewächshaus
Upcycling-Tipp: Sukkulenten – Gewächshaus

Du willst nicht für teures Geld ein Sukkulenten – Gewächshaus kaufen? Wer trotzdem ein gutes Anzucht-Ergebnis erzielen will, kann auch auf leere Plastik-Boxen vom Lieferdienst setzen. Wir haben unsere Do-it-yourself Gewächshäuschen von unserem Lieblings-Sushi-Lokal 🙂 Nach einem leckeren Abendessen mit bestem Sushi, haben wir sie gut ausgewaschen und jetzt als Gewächshäuser im Einsatz. Durch die Größe der Boxen eigenen sie sich…

Wir – Melanie und Alex – sind begeisterte Sukkulenten Züchter. Uns haben es vor allem die ungewöhnlich und teilweise exzentrischen Farben und Formen dieser eindrucksvollen Pflanzen angetan. Die schier ungreifbare Vielfalt unserer Pflanzen begeistert und tagtäglich aufs neue. Wir möchten diese Begeisterung mit anderen Menschen teilen und haben uns daher entschlossen, eine ganze Website unserem Hobby zu widmen. Die Arbeit mit unseren Pflanzen entspannt und macht Spaß, und mit mindestens genauso viel Enthusiasmus haben wir uns an dieses Projekt gewagt.

Und wer bist du?

Wir würden uns freuen, auch mit anderen Menschen, die Sukkulenten lieben, in Kontakt zu kommen. Wenn du einer dieser Menschen bist, dann schreib uns doch auf hey@sukkus.de. Gern natürlich auch, wenn du selbst Tipps, Tricks und Erfahrungen zum teilen hast. Gern veröffentlichen wir auch deinen Beitrag, zum Beispiel in unserem Blog. Wenn du magst, folge uns auf Instagram oder Facebook und verpasse keine News rund um deine Lieblingspflanze.

Wir freuen uns auf unsere Zeit bei SUKKUS.de und auf dich!

×